Toyota Supra - mirko-schwäblein.de

Sie sind hier: Home » Gutachten für exclusive und seltene Fahrzeuge » Toyota Supra

Toyota Supra JZA80


Was soll schon exclusiv an einem Toyota Supra sein? Sicherlich sind es mit den hochgezüchteten 3.0 Liter - Motoren verdammt schnelle Sportwagen. Serienmäßig wurden diese Fahrzeuge mit Motoren von 220 und 330 PS ausgerüstet. Vereinzeilt wurden auch Motoren bis 500 PS eingebaut. Auch Porsche oder Ferrari haben es da schwer mitzuhalten. Der hier allerdings stellt alles in den Schatten.


Bei einem Blick unter die Haube fällt der enorme Turbolader von der Größe einer Kloschüssel auf. Mit dessen Hilfe wird der 3-Liter-Motor auf mehr als 809 kW - das sind 1100 PS - angefeuert.


Wenn diese Tachonadel auf Anschlag geht, macht Ihr Euch alle in die Hose!
Das Auto ist schneller als jeder Polizeihubschrauber.


In Deutschland gibt es nur vier dieser Autos. Auf Grund seiner Exclusivität aber auch wegen des sehr guten Zustandes konnte ich diesem Wagen einen Wert von 120.000,- bescheinigen.