Dodge Polara 500 1964 - mirko-schwäblein.de

SV-Büro Hennigsdorf Auftrag Der SV Dipl.-Ing. Mirko Schwäblein Aktuell Einzugsgebiet Schaden- Service Leistungsumfang Links Honorar für meine Gutachten Gutachten für exclusive und seltene Fahrzeuge Dodge Polara 500 1964 Mercedes Benz 230 SL Pagode 1964 Lincoln Town Car 4.6 Executive Strechlimousine Ford Mustang 1967 Renault Alpine 1977 Corvette 1971 Pontiac Trans Am 1978 GM (Chevrolet) LUMINA Sedan V6 3.8 1998 Mercedes Benz E 55 T AMG Lorinser Kompressor Golf II VR6 UNIMOG Zweiwegefahrzeug Chevrolet Fleetmaster Toyota Supra Bikes - schöne Motorräder die häufigsten Fehler nach Verkehrsunfällen Der 5-Takt-Motor Verschiedenes

Dodge Polara 500 Baujahr 1964



Im Februar 2016 suchte mich der Halter dieses wunderschönen und sehr seltenen Oldtimers auf. Das Fahrzeug wurde im Winterlager durch ein Schneeräumfahrzeug beschädigt.


Ein Gutachter sei auch schon da gewesen. Dieser hat jedoch „die Karten auf den Tisch geworfen“. Er hatte keinen Plan, wie er für dieses Fahrzeug, von dem weder Datensätze für eine Kalkulation noch Ersatzteile weltweit aufzutreiben sind.



Für die Erstellung eines Schadengutachtens von diesem Fahrzeug muss ein Sachverständiger mehr als nur die Grundrechenarten beherrschen. Auch die Haftpflichtversicherung hatte ihre Mühe, ihre Fachleute für die Kontrolle meines Gutachtens zu „begeistern“. Daher werde ich auf dieser Seite bis auf die Zusammenfassung nicht mit dem kompletten anonymisierten Gutachten meine Berufsgeheimnisse veröffentlichen.



Am Ende traf ich mich mit meinem Kollegen von der Gegenseite zu einem Ortstermin am Fahrzeug, bei dem dieser dann mit eigenen Augen den Schaden inspizierte, und ich ihm die Reparaturschritte im Einzelnen erläuterte. Im Ergebnis bestätigte der Versicherungs- Sachverständige meine Arbeit. Die regulierende Versicherung hat nach verhältnismäßig kurzer Zeit den Schaden dann vollständig an Hand meines Gutachtens reguliert.






Besucherzaehler