Golf II VR6 - mirko-schwäblein.de

SV-Büro Hennigsdorf Auftrag Der SV Dipl.-Ing. Mirko Schwäblein Aktuell Einzugsgebiet Schaden- Service Leistungsumfang Links Honorar für meine Gutachten Gutachten für exclusive und seltene Fahrzeuge Dodge Polara 500 1964 Mercedes Benz 230 SL Pagode 1964 Lincoln Town Car 4.6 Executive Strechlimousine Ford Mustang 1967 Renault Alpine 1977 Corvette 1971 Pontiac Trans Am 1978 GM (Chevrolet) LUMINA Sedan V6 3.8 1998 Mercedes Benz E 55 T AMG Lorinser Kompressor Golf II VR6 UNIMOG Zweiwegefahrzeug Chevrolet Fleetmaster Toyota Supra Bikes - schöne Motorräder die häufigsten Fehler nach Verkehrsunfällen Der 5-Takt-Motor Verschiedenes

VW Golf II VR6



Für alle Golf-II-Fans, die in ihr Schmuckstück jede Menge Zeit Geld und Liebe investiert haben, wird dieser Artikel interessant sein.



Wer sich ein wenig auskennt, wird wissen dass niemals ein Golf II als VR6 bei Volkswagen gebaut wurde. Dennoch fahren vereinzelt Exemplare mit dieser Motorisierung herum. Es handelt sich dabei meistens um Fahrzeuge, die mit den Aggregaten des PASSAT VR6 ausgerüstet wurden. Später wurden auch Aggregate aus dem Golf III VR6 verwendet.



Im März 2014 verunfallte in meinem Einzugsgebiet ein solches sehr schön hergerichtetes Exemplar. Der Halter wandte sich an mich, den Schaden festzustellen und seine daraus resultierenden Ansprüche bei der gegnerischen Haftpflichtversicherung durchsetzen zu lassen.



Die Schwierigkeit bei diesem Fahrzeug bestand definitiv bei der exakten Ermittlung des Wiederbeschaffungswertes, weil es „normalerweise“ dieses Fahrzeug nicht gibt. Durch eine Marktanalyse unter Einbezug des ursprünglichen 1.8 Liter-motorisierten Fahrzeuges konnte ich diesem Fahrzeug einen Wert von 7500,- € bescheinigen.



Die Versicherung hatte durch ihre eigenen Gutachter nichts gegen meine Expertise einwenden können und regulierte innerhalb weniger Tage den Schaden ohne Abzug.


 

 

Wenn also ein Golf-II-Fahrer unschuldig in einen Unfall verwickelt wurde, muss dieser sich nicht unbedingt von seinem Schätzchen trennen. Und wenn doch wird nur ein freier und unabhängiger Sachverständiger die Schadenersatzansprüche in exakter Höhe ermitteln.


Besucherzaehler