Überregionale Auftragsannahme - mirko-schwäblein.de

Sie sind hier: Home » Überregionale Auftragsannahme

Überregionale Auftragsannahme

Wenn schon regional die Zahl der freien Sachverständigen nach meiner Erfahrung sehr dünn gesäät war, ist das überregional erst Recht nicht anders.



In den letzten Jahren habe ich auch Fahrzeuge in Rheinland-Pfalz und Schleswig Holstein begutachtet. Ich habe feststellen können, dass bundesweit ein Bedarf speziell nach meiner Arbeit vorhanden ist. Nun gut! Dem will ich mich nicht verweigern.



Das Problem ist verständlicherweise die Entfernung. Versicherungen sind nur in den seltensten Fällen bereit, die Fahrkosten eines Sachverständigen mit einem PKW bei "extem" langen Antfahrtwegen von mehreren Hundert Euro zu erstatten.


Es geht aber auch anders: Als Alleinreisender mit leichtem Gepäck habe ich mir angewöhnt für die Hinfahrt den ICE zu nutzen. Wenn man die einfache Fahrt ca. 3 bis 5 Tage vor der Abfahrt bucht, erhält man ein sogenanntes "Super-Spar-Ticket", welches nur einen Bruchteil von dem kostet, als wenn man sich "von jetzt auf Gleich" auf den Weg macht.


Für die Rückfahrt nutze ich dann gewöhnlich ein verbilligtes Monatsticket, welches Ende 2022 auf den Markt kommen soll. Ich muss mich nicht auf die Rückfahrt konzentrieren sondern kann in der Zeit bereits die ersten Arbeiten für die Erstellung Ihres Gutachten beginnen.

Besucherzaehler