Fehler 6.4: Gutachter von Prüforganisationen - mirko-schwäblein.de

SV-Büro Hennigsdorf Auftrag Der SV Dipl.-Ing. Mirko Schwäblein Aktuell Einzugsgebiet Schaden- Service Leistungsumfang Links Honorar für meine Gutachten Gutachten für exclusive und seltene Fahrzeuge die häufigsten Fehler nach Verkehrsunfällen Fehler 1: den Schaden der eigenen Versicherung melden Fehler 2: den Schaden der Haftpflichtversicherung des Verursachers melden Fehler 3: sofort ab in die Werkstatt Fehler 4: falsche Beratung durch die Polizei Fehler 5: zu spät zum Arzt Fehler 6: den falschen Gutachter beauftragt Fehler 6.1: DEKRA im Auftrag der Versicherung Fehler 6.2: DEKRA auf Empfehlung ... Fehler 6.3: DEKRA als Fehlgriff ... Fehler 6.4: Gutachter von Prüforganisationen Fehler 7: Nachbesichtigung Fehler 8: Alt- und Vorschäden verschweigen Fehler 9: Ungeduld Fehler 10: Selbst ist der Mann Der 5-Takt-Motor Verschiedenes

Gutachter von Prüforganisationen


In Deutschland sind zahlreiche Prüforganisationen akreditiert, welche zu den unterschiedlichsten Fachgebieten Prüfingenieure beschäftigen. Am Häufigsten hat wohl jeder Autofahrer mit einem Prüfingenieur Bekannschaft geschlossen, der die Hauptuntersuchung an seinem motorisierten Gefährt (landläufig sagt man auch TÜV) abgenommen, und die begehrte Prüfplakette erteilt oder auch hin und wieder verweigert hat. Diese Prüfingenieure sind mit ihrer Tätigkeit voll ausgelastet. Das Erstellen von Unfallschadengutachten gehört als angrenzendes Fachgebiet nicht zu deren Hauptgeschäft. Bei der Begutachteung von täglich zahlreichen zur Hauptuntersuchung vorgestellen Fahrzeugen fehlt ganz einfach die Zeit, auch noch  einen Unfallschaden gewissenhaft zu beurteilen. Um diese Arbeit schnellstnöglich vom Tisch zu bekommen, und auch das Risiko zu vermeiden, dass dieser Auftrag noch einmal auf dessen Schreibtisch zurück kommt, wird das Unfallauto kurzer Hand zum Totalschaden oder zum Wirtschaftlichen Totalschaden erklärt. Der Kunde ist im schlimmsten Fall auch noch sein Auto los. Also Vorsicht, wenn Ihnen jemand einen Gutachter von einer Prüforganisation empfiehlt!

Besucherzaehler